fahrRAD! 1/2004: Jetz sin mir dobei, dat es prima!!!

Köln hat eine Radstation! Diese und andere Entwicklungen in Köln werden in dieser Ausgabe vorgestellt

Liebe Radlerinnen und Radler,

nach fünfjährigem Hickhack hat die Stadt Köln nun ihre Radstation. Als Mitglied in der „Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundlicher Städte und Gemeinden in NRW“ (AGFS) steht sie ihr gut zu Gesicht. Nun wird den Bahnreisenden endlich eine gesicherte Unterstellmöglichkeit für ihre Räder geboten und sich die Parksituation rund um den Hauptbahnhof hoffentlich entspannen. „Nur Armleuchter fahren ohne Licht!“ hieß eine Kampagne der AGFS, die vom 24. 10. bis 25.11. 2003 lief. Damit Sie nicht dazugehören, beherzigen Sie die Ratschläge unseres Autors Lutz Thilo auf Seite 10.

In lockerer Folge werden wir künftig unter der Rubrik „Radsame Berufe“ über Menschen berichten, die ihren Lebensunterhalt mit dem Fahrrad verdienen, wobei der Begriff „Fahrrad“ diesmal weit gefaßt werden muß: Nicht jedes Fahrzeug, mit dem die Fa. Radlast von Stefan Thonett vorfährt, ist sogleich als Fahrrad zu erkennen. Trotz jahreszeitlich bedingter Einschränkungen bieten wir zwischen Januar und April 26 Touren an, die unsere Tourenleiter sorgfältig für Sie zusammengestellt haben. Auch diese Angebote leben vom Mitmachen, also: Nix wie hin! Apropos Mitmachen: Unseren Mitgliedern möchte ich wärmstens die Teilnahme an der Mitgliederversammlung am 16. März 2004 ans Herz legen. Die Einladung dazu finden Sie nebenstehend abgedruckt. Ansonsten bleibt mir nur noch, Ihnen und Ihren Angehörigen im Namen des ganzen Redaktionsteams ein friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr zu wünschen. Kommen Sie sicher durch den Winter!

Ihr Erich Koprowski

Folgende Themen in dieser Ausgabe:

Seite drei

ADFC intern