Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Kreisverband Köln e. V.

Fahrräder für Menschen, die sich kein Fahrrad leisten können

Du würdest gern Rad fahren in Köln, aber Du kannst Dir kein neues Fahrrad leisten? Oder hast Du noch ein ungenutztes Rädchen im Keller stehen, welches Du gern spenden würdest? Hier findest Du alle Informationen.

Ich kann mir leider kein neues Fahrrad leisten. Wie komme ich dennoch an ein Rad?

Es gibt einige auf Gebrauchträder spezialisierte Läden und Märkte in Köln. Außerdem kann man in Selbsthilfewerkstätten sein kaputtes Rad wieder fit machen. Die Faradgang in der Südstadt stellt insbesondere Menschen mit Migrationsgeschichte ein kostenfreies altes Rad und macht es mit ihnen zusammen wieder fit.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich ein altes Rad spenden will?

Die Faradgang in der Südstadt und die Radstation am Hauptbahnhof reparieren Fahrräder für Flüchtlinge und andere Bedürftige.

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Fahrrad-Codierung in Köln

Wir bieten jeden ersten Samstag im Monat ab 11 Uhr und jeden vierten Mittwoch ab 17 Uhr eine Fahrradcodierung an.…

ADFC Akademie Rollup auf dem ADFC-Kongress

Veranstaltungen aus Land und Bund

Du suchst Schulungen, Workshops, Aktiventreffs, Netzwerke und andere Veranstaltungen des ADFC Bundesverbands und des…

Rikscha - Fahrradtaxis in Köln

In Köln gibt es zahlreiche Anbieter von Fahrradtaxis, die Menschen aus Köln und aller Welt durch die Stadt fahren.…

Fahrradleichen in Köln

Welcher Kölner kennt es nicht? In der ganzen Stadt blockieren kaputte Fahrräder die viel zu wenigen Fahrradparkplätze,…

Events und Demos in unserer Region

Hier findest Du verschiedene Veranstaltungen und Demonstrationen rund um die Verkehrswende sowie die Critical Mass.

Radlertreffs in Köln

Du willst andere Menschen kennenlernen, die gerne Rad fahren?

Fahrradreparatursäulen in Köln

In Köln gibt es im ganzen Stadtgebiet kostenlos nutzbare Reparatursäulen für Fahrräder. Diese haben die wichtigsten…

Patrick von Paddyfix repariert vor Ort ein Fahrrad.

Mobile Fahrradwerkstätten in Köln

Es gibt in Köln einige Dienstleister, die zu Euch nach Hause oder an den Arbeitsplatz kommen und Dein Fahrrad vor Ort…

ADFC Pannenhilfe im städtischen Raum

Schlauchautomaten in Köln

Außerhalb der üblichen Ladenöffnungszeiten des Fahrradfachhandels bekommt ihr an den Kölner Schlauchautomaten die…

https://koeln.adfc.de/artikel/fahrraeder-fuer-menschen-die-sich-kein-fahrrad-leisten-koennen

Bleiben Sie in Kontakt