fahrRAD! 3/2004: Ins Rollen gebracht / Radlerfête / Ei, wo isse denn?

Diese Ausgabe feiert u. a. das 25 jährige Bestehen des ADFC Kreisverband Köln und Umgebung!

Liebe Radlerinnen und Radler,

große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Der ADFCKreisverband Köln und Umgebung wird in diesem Herbst 25 Jahre alt! Das wollen wir mit Ihnen feiern. Auch, wenn Sie nicht Mitglied sind, sind Sie herzlich eingeladen, bietet sich doch hier die Gelegenheit, den ADFC und die Menschen, die sich hier zusammengefunden haben, einmal kennenzulernen. Also, folgen Sie frohgemut der Einladung auf Seite 4!

Übrigens, für die Tombola, die dort veranstaltet werden soll, suchen wir noch Sponsoren, ebenso sind helfende Hände für alle anfallenden Arbeiten hochwillkommen. Sollten Sie zu dem einen oder anderen etwas beitragen wollen, wenden Sie sich bitte an unseren Vorsitzenden Heribert Thelen, Telefonnummer und E-mailadresse finden Sie auf Seite 9.

Im Fahrradklimatest hat Köln bekanntlich nur einen der hinteren Plätze belegt, und daß, obwohl wirklich doch einiges zur Verbesserung der Verkehrssituation getan wurde. Bezeichnend mag allerdings sein, daß die politisch Verantwortlichen, sprich: die Parteien, unsere Bitte um Stellungnahme keiner Antwort für würdig erachteten. Umso erfreulicher, daß die Verwaltung sich der Kritik gestellt hat und uns in einer sechsseitigen Stellungnahme ihren Standpunkt dargelegt hat. Ob Runder Tisch, Velorunde oder BYPAD, wir bleiben im Dialog. Daß man dabei nicht immer einer Meinung ist, liegt in der Natur der Sache. Aber alle Teilnehmer dieser Gesprächsrunden versuchen, für uns Radler immer das Optimale herauszuholen, und das ist gut so!

Ihr Erich Koprowski

Folgende Themen in dieser Ausgabe:

Seite drei

• Gebrauchtfahrradmärkte
  • Beitrittserklärung

Mann und Kind auf Radweg

Aktion bis 30. Juni für nur 19 Euro im ersten Jahr!

Jetzt Mitglied werden!