Geschäftsstelle

Die ADFC-Geschäftsstelle in der Kölner Innenstadt ist unser zentraler Anlaufpunkt für alle Menschen mit Interesse am Radfahren.

ADFC Köln Geschäftsstelle, Mauritiussteinweg 11, 50676 Köln

Das Team der ADFC-Geschäftsstelle in der Kölner Innenstadt ist für Euch da, wenn ihr Fragen zum Radfahren in Köln habt, ADFC-Karten erwerben wollt oder Euch für die Mitgliedschaft im ADFC interessiert. An unserer 10 qm großen Kölner Stadtkartenwand können wir uns gemeinsam Deinen besten Weg zur Arbeit anschauen.

Außerdem finden viele Sitzungen, Veranstaltungen, Kurse, Vorträge und Codieraktionen in der Geschäftsstelle statt. Und natürlich könnt ihr auch einfach so auf eine Tasse Kaffee vorbeikommen, um den ADFC kennenzulernen.

Das Team freut sich auf weitere Verstärkung, mit dem Ziel die Öffnungszeiten mittelfristig erweitern zu können. Interessenten für eine ehrenamtliche Mitarbeit melden sich gern unter der E-Mail-Adresse in der blauen Infobox.

Die Geschäftsstelle ist in der Regel wie folgt geöffnet:

• jeden 1. Samstag im Monat von 11:00 – 13:00 Uhr und
  • jeden Mittwoch von 17:00 – 19:00 Uhr

Zu dieser Zeit ist der ADFC-Köln persönlich und telefonisch in der Geschäftsstelle erreichbar. Sonstige Uhrzeiten sind nach Terminvereinbarung möglich. Außerhalb dieser Zeiten sind auch unsere direkten Ansprechpartner für Sie erreichbar.

Anfahrt zur Geschäftsstelle

Sie erreichen uns natürlich am Besten mit dem Fahrrad. Direkt vor unserem Haus befinden sich Abstellanlagen für Fahrräder.

Anfahrt vom Bahnhof Köln Hbf    Anfahrt vom Bahnhof Köln Messe/Deutz

Aber auch über den ÖPNV sind wir erreichbar:

• KVB Haltestelle: Poststraße, Linien 3, 4, 16, 18.
  • KVB Haltestelle: Barbarossaplatz, Linien 12, 15.
  • KVB Haltestelle: Mauritiuskirche, Linie 9.
  • KVB Haltestelle: Neumarkt, Linien 1, 7.

Vom Hauptbahnhof mit der U-Bahn Linie 16 oder 18 zur Poststraße, ab dort 3 Minuten Fußweg.

Vom Bahnhof Süd mit der Straßenbahn Linie 9 zur Mauritiuskirche, ab dort 2 Minuten Fußweg.