Durch die Corona-Pandemie war die Unterschriftensammlung nur in kleinen Teams möglich. © Radentscheid Bonn

Radentscheid Bonn (NRW)

Am 04. Februar 2021 wurde der Radentscheid im Hauptausschuss der Stadt Bonn angenommen. Die Stadt muss daher nun die im Bürgerbegehren geforderten Maßnahmen umsetzen.

"Bonn steigt auf!" - unter diesem Motto setzt sich das Radentscheid-Team für eine lebenswerte, kinderfreundliche und klimagerechte Stadt ein, in der sich alle sicher bewegen können. Mehr als 28.000 Bürger*innen hatten dafür unterschrieben. CDU, Grüne, SPD, Linke und Volt stimmten für den Radentscheid, nur der Bürger Bund Bonn und die FDP stimmten dagegen. In den nächsten fünf Jahren muss die Stadt nun die verkehrspolitischen Ziele umsetzen.

alle Themen anzeigen
https://koeln.adfc.de/artikel/radentscheid-bonn-nrw-1

Häufige Fragen an den ADFC

Bleiben Sie in Kontakt