BLB NRW ist fahrradfreundlicher Arbeitgeber in Köln

Die Kölner Niederlassung des Bau- und Liegenschaftsbetriebs NRW wurde vom ADFC als fahrradfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet. Das landeseigene Unternehmen hat dabei für seine Leistung die Stufe Gold erreicht.

Michael Neuß (technischer Niederlassungsleiter), Sandra Ladermann (Arbeitsgruppe Fahrradfreunde der Niederlassung Köln), Christoph Schmidt (Vorsitzender des ADFC Köln) sowie Dieter Urbach (kaufmännischer Niederlassungsleiter) freuen sich über die Auszeichnung. © BLB NRW

Goldene Zeiten für die Kolleginnen und Kollegen in der Kölner Niederlassung des Bau- und Liegenschaftsbetriebs NRW, die mit dem Fahrrad zur Arbeit radeln: Im Mai wurde der Standort in der Domstraße in der Kölner Innenstadt von uns als fahrradfreundlicher Arbeitgeber mit dem Prädikat "Gold" zertifiziert.

Verschiedenste Faktoren spielen dabei eine Rolle: Zum Beispiel Tiefgaragenabstellplätze, Reparaturmöglichkeit und Ausleih-Werkzeug, Dusche, Umkleide, Trockenoption für regennasse Wäsche sowie Spinde für Wechselkleidung. Aber auch die Teilnahme an Initiativen wie dem „Stadtradeln“ und das Angebot regelmäßiger Informationen rund ums Radfahren und zur Förderung der Gesundheit spielen eine Rolle.

Mit der Zertifizierung als Fahrradfreundlicher Arbeitgeber erhalten Unternehmen und Institutionen im Prozess neben dem EU-weiten Siegel eine umfassende Beratung und Begleitung, bestehend aus der Analyse der aktuellen Situation, Beratung zu Verbesserungsmöglichkeiten und konkreten Vorschlägen für geeignete Maßnahmen.

Fahrradfreundlicher Arbeitgeber

Wir unterstützen Unternehmen dabei, fahrradfreundlicher zu werden und Mitarbeitern den Arbeitsweg per Rad zu erleichtern. neben dem kostenfreien Handbuch „Fahrradfreundlicher Arbeitgeber – leicht gemacht“ beraten und zertifizieren wir Unternehmen für ihre Fahrradfreundlichkeit - ein wichtiges Kriterium im Wettbewerb um die besten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Kommen Sie für eine Erstinformation gern auf uns zu.

Weitere Informationen