Demo zur autofreien Kitschburger Straße

Die Initiative „Autofreie Kitschburger Straße“ lädt am Freitag, den 20.08 2021 von 18 bis 19 Uhr ein zur Versammlung am Parkplatz vor dem Zugang zum Tierpark ein. Zu den weit über 1000 Unterschriften sollen am Freitag viele dazu kommen.

Die Initiative „Autofreie Kitschburger Straße“ lädt ein zur Versammlung mit Unterschriften-Aktion für den Bürgerantrag. Bisher sind schon weit über 1000 Unterschriften gesammelt und zeigen: Der Wunsch nach einer autofreien Kitschburger Straße im Stadtwald wird immer größer.

Seit dem 7. Juni fuhren dort, wo im ersten Halbjahr 2021 Kinder gespielt und Erwachsene sich erholt hatten, wieder Autos auf der Kitschburger Straße. Dank einer schnellen politischen Entscheidung der Bezirksvertretung Lindenthal war die Kitschburger Straße im Stadtwald wenigstens in den Schulferien wieder autofrei. Ab Mittwoch, den 8. August darf der Autoverkehr leider wieder werktags diese Abkürzung befahren und den Erholungseffekt des Stadtwalds für die Bürgerinnen und Bürger deutlich reduzieren.

Deshalb laden die Initiatoren des Bürgerantrags „Autofreie Kitschburger Straße“ zu einer Versammlung ein, um über ihr Anliegen zu informieren und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Am Freitag, den 20.08 2021 von 18 bis 19 Uhr am Parkplatz an der Kitschburger Straße vor dem Zugang zum Tierpark.

Weitere Informationen zur Initiative und zur Unterschriften-Sammlung unter www.autofreie-kitschburger.de und bei Peter Tonk unter autofreie-kitschburger@web.de.