Lückenschluss in der Altstadt-Süd

In der letzten Woche wurde der Radfahrstreifen auf der Nord-Süd-Fahrt von der Agrippastraße bis zur Ulrichgasse markiert. Bislang gab es dort nur die Gegenrichtung.

Damit ist nun durchgängige Radverkehrsinfrastruktur von der Ost-West-Achse bis nach Zollstock vorhanden. Diese Achse wird mittelfristig bis zum Zoo gehen, Teile davon sind auf der Riehler Straße ja bereits umgesetzt.

Zusätzlich wurde der Radfahrstreifen auf den Bächen (Foto) von der Nord-Süd-Fahrt zunächst bis zum Perlengraben verlängert. Auch diese Achse wird in Zukunft noch ergänzt, so dass sie in beiden Richtungen bis zum Barbarossaplatz gehen wird.

Jetzt Mitglied werden!