Mitgliederversammlung 2014: Wechsel im Vorstand

In seiner jüngsten Jahreshauptversammlung am 29.01.2014 wählten die Kölner ADFC-Mitglieder ihren neuen

Vorstand.

Erwartungsgemäß schieden Sven Bersch und Wolfgang Kubasiak aus dem Amt. Joachim Schalke verblieb im Vorstand und ist nun Erster Vorsitzender. Als Zweiter Vorsitzender wurde Clemens Rott einstimmig gewählt. Dritter im Vorstand ist der 22-jährige neue Schatzmeister Nicolai Inden.

Mit dieser Führungsspitze hat sich der neue Vorstand gleichzeitig neue Ziele gesetzt. Ein sogenannter erweiterter Vorstand mit verschiedenen Fachreferenten wird in Kürze berufen und seine Arbeit aufnehmen. Damit wird der ADFC Köln personell gut aufgestellt sein für die künftig zu leistende Arbeit in der Fahrradwelt einer Millionenstadt.

Als Hauptziel nennt der neue Vorstand, die Belange der hier radelnden Mitbürger gegenüber Politik und Behörden zu vertreten, Missstände offenzulegen und ggf. auch öffentlich zu verfolgen. Das Wissen um die lokalen Gegebenheiten, praktisches Geschick im Straßenverkehr und der Spaß am Radfahren sollen gefördert werden. Ferner wird auch das bewährte Tourenangebot ausgebaut werden.

Die Mitarbeiter des ADFC Köln, die alle ehrenamtlich arbeiten, sind auch erreichbar für das Gespräch mit den Kölner Radfahrern. Neben Telefon-, email- und Internet-Kontakt ist auch die Geschäftsstelle am Mauritiussteinweg 11 – fünf Gehminuten vom Neumarkt entfernt – für den persönlichen Kontakt geöffnet. Hier werden auch Veranstaltungen rund ums Radfahren angeboten.

Mann und Kind auf Radweg

Aktion bis 30. Juni für nur 19 Euro im ersten Jahr!

Jetzt Mitglied werden!