Vorstandsnachfolge

Im laufenden Jahr stehen Neuwahlen des Vorstands an. Wir suchen geeignete Mitglieder, die bereit sind im Vorstand Verantwortung für unseren Kreisverband zu übernehmen.

Der ADFC Köln ist einer der großen und aktiven Kreisverbände des Allgemeinen Deutscher Fahrrad-Clubs. Der Kölner Verein wurde wie der Bundesverband im Jahr 1979 gegründet und ist mittlerweile auf über 4.800 Mitglieder angewachsen. Wir sind die Interessenvertretung der Radfahrenden in unserer Stadt und kümmern und um mehr Platz fürs Rad in Köln. Wir beraten Verbraucherinnen und Verbraucher. Wir organisieren geführte Fahrradtouren und geben Tipps für die Erkundung von Routen auf eigene Faust.

Für die im Sommer anstehenden Neuwahlen unseres Vorstands suchen wir geeignete Kandidatinnen und Kandidaten, die sich bei uns ehrenamtlich einbringen wollen und Lust haben, die Verkehrswende in einer Millionenstadt sehr aktiv mitzugestalten. Der Vorstand führt ein engagiertes Team an ehrenamtlich aktiven Menschen und arbeitet auch selbst mit. Es gilt, weitere Menschen als Mitglieder und Aktive zu gewinnen, erfolgreiche Konzepte weiterzuverfolgen und eigene Ideen einzubringen.

Melde Dich direkt bei uns!

Wir, die beiden Vorsitzenden des Vereins, stehen für Deine Fragen jederzeit zur Verfügung und freuen uns auf Deinen Kontakt.

Christoph Schmidt, ADFC Köln

Christoph Schmidt

Vorsitzender des ADFC Köln

Mitglied des ADFC Bundesvorstands

Carolin Ohlwein

Stv. Vorsitzende des ADFC Köln

Marketing und Veranstaltungen


Das ist mein Job!

Das hier beschriebene Thema ist genau Dein Ding? Dann melde Dich bei uns und wir treffen uns auf einen Kaffee oder in einem Videochat zum Kennenlernen und für Deine Fragen.

Doch nicht? Anderen Job finden!
https://koeln.adfc.de/person/vorstandsnachfolge

Bleiben Sie in Kontakt