fahrRAD! 2/2016: Klimaheld auf Reisen

In dieser Ausgabe werden die Vorzüge des Fahrradfahrens insbesondere in Hinblick auf die Herausforderungen des Klimawandels hervorgehoben und die Klimahelden- Aktion vorgestellt.

Liebe Mitglieder,
liebe Kölner Radfahrerinnen und Radfahrer,

Radfahren ist eine klimafreundliche, soziale, ökologische, sinnliche, lustvolle, bereichern de und lehrreiche Zukunftsoption. Der gemeinsame Weg bei Vorbereitung, Durchführung und Auswertung der Touren bringt die gemeinsamen Ideen und Menschen näher zusammen. Das macht jede Radfahrt politisch und zu einem Erlebnis. Der Radfahrer ist der Klimaheld. Der Klimaheld verändert die Luft in der Stadt, macht den Himmel sichtbar und hellt die Atmosphäre auf. Die gute Atmosphäre hebt die Stimmung, umgibt ihn mit einem Flair der Unab hängigkeit und und verschafft ihm eine beneidenswerte Ausstrahlung. Diese überträgt sich auf seine Mitmenschen und animiert seine Umgebung, es ihm gleich zu tun. So schließt sich der Klimakreislauf über die Witterung zur eigenen Stimmung. Rund wie die Räder läuft die positive Energie hinein in die Atmosphäre zur Ausstrahlung in den eigenen Lebensraum. Wir wünschen allen großen und kleinen Klimahelden eine genussreiche Ferienzeit.

Der Vorstand des ADFC Köln

Jo Schalke und Clemes Rott

Folgende Themen in dieser Ausgabe:

• Kölnerin gewinnt Hauptpreis
  • Bikes vs. Cars zurück in Köln
  • Ride of Silence
  • Wie wirklich ist Wirklichkeit?
  • Klimahelden & Kaffee
  • Auf Achse für Frieden und Abrüstung
  • Radreisen mit Gepäck
  • Raderlebnisregion Schmidtheim/Eifel