fahrRAD! 2/2018: Kölner Brücken: Lücken, Tücken und Krücken

In der Sommerausgabe der fahrRAD! beschäftigen wir uns mit den Kölner Rheinbrücken und ihrer Eignung für den Radverkehr.

Liebe Mitglieder,
liebe Kölner Radfahrerinnen und Radfahrer,

Informiert sein – manchmal dauert es bis zur nächsten fahrRAD! einfach zu lang. Es gab kurzfristige Ereignisse, neue Termine, wie Vorträge oder neue Touren. Viele fragen uns: „Warum bekomme ich das nicht mit?“ Deshalb möchten wir nochmal alle einladen sich zu unserem E-Mail-Newsletter anzumelden oder sich unsere App fürs Handy herunterzuladen. Alle Infos dazu findet ihr auf der nächsten Seite.

Dass mal was schiefläuft oder unsere fahrRAD! zu spät erscheint – kann vorkommen. Damit wir als Kreisverband gut arbeiten, sind wir auf Menschen angewiesen, die aktiv bei uns mitmachen.

Alles, was wir anbieten und vorantreiben beruht darauf, dass sich Vereinsmitglieder einbringen – dem ADFC ihre Zeit schenken. Wenn ihr jetzt denkt, „so viel Zeit etwas Regelmäßiges zu machen habe ich nicht.“ Kein Problem, es gibt viele keine Dinge die uns helfen, besser zu werden:

Könnt ihr gut Korrektur lesen, drei Mal im Jahr?

Oder ihr besucht einmal im halben Jahr ein von uns aufgestelltes Geisterrad und seht nach dem Rechten. Ihr habt eine tolle Reise gemacht, Gedichte geschrieben, seit in einem Themengebiet besonders firm? Wie wäre es einen Vortrag zu halten oder einen Workshop anzubieten?

Wir wissen, dass bei jedem die Zeit knapp ist, aber vielleicht habt ihr ja eine Idee mit der ihr euch im Rahmen eures Zeitbudgets einbringen könnt.

Oder ihr habt ein klein wenig Zeit aber keine Idee? Dann finden wir zusammen die richtige Aufgabe für euch. Es gibt viel zu tun. Kommt doch mal vorbei!

Christoph Schmidt und Carolin Ohlwein

Folgende Themen in dieser Ausgabe:

• Kölner Brücken
  • Kurzzeitlogistikzentrum