ADFC-Fahrradklima-Test 2022: Köln als bester Aufholer

Köln schneidet beim bundesweiten Fahrradklimatest besser ab, muss aber an Tempo zulegen.

Die Ergebnisse des ADFC-Fahrradklima-Tests 2022 liegen vor. Köln hat beim ADFC-Fahrradklimatest 2022 den letzten Platz bei den 14 deutschen Städten mit mehr als 500.000 Einwohnern verlassen und belegt nun den 12. Platz. Die detaillierten Ergebnisse findet ihr in unserer Pressemitteilung.

Pressemitteilung


Spende für unsere Arbeit!

Der ADFC Köln bringt sich hier vor Ort für die Belange der Radfahrenden in der Domstadt ein. Wir sind die Treiber der Verkehrswende in Köln und setzen uns bessere Bedingungen für die Radfahrenden ein. Dazu arbeiten wir in politischen Gremien mit, beraten die ehrenamtliche Politik im Stadtrat und den Bezirksvertretungen und geben der Perspektive des Radverkehrs auf allen Ebenen der Stadtverwaltung mehr Gewicht. Darüber hinaus haben wir eine starke Präsenz in der Presse, im Radio und TV, um auch der breiten Bevölkerung unsere Themen zugänglich zu machen.

Spendenkonto ADFC Köln

IBAN: DE39 3706 0590 0004 8836 08
BIC: GENODED1SPK

Wenn Du uns im Verwendungszweck Deine Adresse mitteilst, schicken wir Dir eine Spendenbescheinigung mit der Post zu. Bis 200 Euro gilt der Überweisungsträger als Nachweis für das Finanzamt. Alternativ kannst Du auch über den PayPal-Button an den Kölner ADFC spenden.

Via PayPal spenden
https://koeln.adfc.de/artikel/koelner-ergebnisse-des-adfc-fahrradklima-tests-2022

Häufige Fragen an den ADFC

Bleiben Sie in Kontakt