Zielkonzept für Einbahnstraßen an der Venloer Straße © GeoBasis-DE / BKG 2024 CC-BY-4.0

Übersicht zur Venloer Straße

Übersicht zu den Planungen und Stellungnahmen zur Venloer Straße in Köln.

Die Venloer Straße beginnt in der Kölner Innenstadt am Friesenplatz und erschließt den Bahnhof Köln-West am Inneren Grüngürtel. Ab der Inneren Kanalstraße wechselt sie in den Stadtbezirk Ehrenfeld und wird dort zu einer wichtigen Einkaufsstraße für die bezirkliche Nahversorgung. Nachdem sie den ganzen Bezirk durchlaufen hat, verlässt sie zwischen Köln-Bocklemünd und Pulheim hinter der Autobahn A1 das Stadtgebiet.

Verwandte Themen

fahrRAD! Archiv

Im Zeitschriftenarchiv der fahrRAD! findet ihr alle uns vorliegenden Ausgaben aus den letzten Jahrzehnten.

Übersicht zum Projekt #RingFrei

Fußgänger- und Fahrrad-freundliche Umgestaltung der Kölner Ringe

Sicheres Fahrradfahren

In einer kleinen Serie behandeln wir das sichere Radfahren von Empfehlungen zum Fahrverhalten bis zur Vermittlung von…

Schutzstreifen auf der Xantener Straße

Der Verkehrsausschuss hat am 28. April kontrovers über den Umbau der Kreuzung Xantener Straße / Amsterdamer Straße…

Projekt 300

Erste Maßnahmen aus dem Radverkehrskonzept Innenstadt werden umgesetzt, allerdings nur auf Abschnitten von einigen…

ADFC Köln in den sozialen Medien

Der ADFC Köln ist viel in den sozialen Medien unterwegs, um seine Zielgruppen unter den Radfahrer*innen,…

Ergebnisse des ADFC-Fahrradklima-Tests in Köln

Der ADFC-Fahrradklima-Test wird alle zwei Jahre mit Unterstützung des Bundesverkehrsministeriums in Köln und bundesweit…

Unsere Verkehrssicherheitsarbeit in Köln

Der ADFC Köln engagiert sich leidenschaftlich für mehr Verkehrssicherheit in Köln. Ein Schwerpunkt ist dabei, die…

Übersicht zur Neusser Straße und Niehler Straße

Übersicht zu den Planungen und Stellungnahmen zur Neusser Straße und Niehler Straße in Köln

https://koeln.adfc.de/artikel/dossier-venloer-strasse

Häufige Fragen an den ADFC

Bleiben Sie in Kontakt