Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Kreisverband Köln e. V.

Sicher Radfahren in Lindenthal, Sülz und Klettenberg?

Zum 10-jährigen Bestehen des Radverkehrskonzepts Lindenthal, Sülz und Klettenberg möchten wir seitens des ADFC Köln im Rahmen unserer neuen Reihe "Sicher Radfahren im Veedel?" eine Bilanz ziehen. Wir laden ein, mit uns zu diskutieren.

2014 hat die Bezirksvertretung Lindenthal ein Radverkehrskonzept für Lindenthal, Sülz und Klettenberg beschlossen, das in intensiven Diskussionsrunden mit Bürgerinnen und Bürgern, Vertreterinnen und Vertretern der Bezirksvertretung, dem Fahrradbeauftragten der Stadt Köln und einem Gutachterbüro erarbeitet wurde. So entstanden ein Radverkehrsnetz und ein Katalog mit 110 Maßnahmen. Ziel war es, die Radverkehrsinfrastruktur in den Stadtteilen zu verbessern und den Radverkehr vor Ort zu fördern.

Zum 10-jährigen Jubiläum dieses Beschlusses ziehen wir Bilanz:

  • Was wurde bereits erreicht? An welchen Orten radeln wir heute sicherer im Veedel?
  • Aber auch: Wo sehen wir noch Lücken? Welche Schritte sind erforderlich hin zu einem sicheren Radverkehrsnetz in den Stadtteilen?

Wir laden interessierte Bürger:innen, Politiker:innen, Verwaltung und Verbände dazu ein, im Rahmen eines Werkstattgesprächs gemeinsam mit uns zu diskutieren. Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch!

Datum: Donnerstag, 16.01.2025
Uhrzeit: 19:00-21:00 Uhr
Ort: Ventana, Elisabeth-von-Mumm-Platz 1, 50937 Köln Sülz

alle Themen anzeigen

Werde ADFC-Mitglied!

Unterstütze den ADFC und die Rad-Lobby, werde Mitglied und nutze exklusive Vorteile!

  • eine starke Lobby für den Radverkehr
  • exklusive deutschlandweite Pannenhilfe
  • exklusives Mitgliedermagazin Radwelt
  • Verkehrsrechtsschutz-Versicherung
  • Beratung zu rechtlichen Fragen
  • Vorteile bei vielen Kooperationspartnern
  • Kostenlos Parken in der Kölner Radstation
  • das Kölner Magazin fahrRAD!
  • und vieles mehr

Dein Mitgliedsbeitrag macht den ADFC stark!

Jetzt Mitglied werden!

Verwandte Themen

“Am Kümpchenshof” - Erfahrungsbericht und Lösungsvorschlag

Warum eine gemischte Auto-Rad-Spur vor dem Parkhaus eines großen Multiplex-Kinos nicht funktioniert und die simple…

Geisterräder in Köln

Diese Karte zeigt alle Geisterräder im Kölner Stadtgebiet. Die Geisterräder wurden vom ADFC Köln und Dritten zum…

Luxemburger Straße — eine Straße mit vielen Funktionen

Aktuell ist Tempo 30 auf der Luxemburger Straße ein großer Aufreger in Köln, obwohl dies eine sehr begrüßenswerte…

Mit dem Rad zur Arbeit in Köln

Wer sich nach vielen Jahren Radabstinenz in Köln anschickt, regelmäßig mit dem Rad zur Arbeit und zu Terminen in der…

Stellungnahme zum MIV-Grundnetz

Der ADFC Köln kritisiert die Berichterstattung zum MIV-Grundnetz und fordert, die Modernisierung der Radwege an den…

Fahrräder für die Ukraine

Um die Menschen aus der Ukraine zu unterstützen, sammelt der ADFC Köln zusammen mit dem Kölner deutsch-ukrainischen…

Umgestaltung Berrenrather Straße

Radfahrer ärger dich nicht. Parkreihe gewinnt. Vom Prozess der Umgestaltung der Berrenrather Straße, eine kritische…

‪Der schüchterne Radweg

Die Stadtverwaltung hat ein neues Exponat in das Kölner RadverkehrsInfrastrukturMuseum KRIM aufgenommen.

Radverkehrsführung auf dem Raderberggürtel in Rodenkirchen

Im Zuge der dritten Baustufe der Nord-Süd-Stadtbahn werden derzeit die Bonner Straße und das angrenzende Umfeld…

https://koeln.adfc.de/artikel/sicher-radfahren-in-lindenthal-suelz-und-klettenberg

Bleiben Sie in Kontakt